Themenshops

  1. Ratgeber Etiketten

    Universaletiketten:
    Vielfältig - für jeden Bedarf im Büro, im Home-Office, im Lager oder der Logistik das passende Etikett finden. Einfache Gestaltungsmöglichkeiten und optimale Druckergebnisse.

    Adress- und Versandetiketten:
    Erleichtern Ihren Versand enorm. Ob handgeschrieben oder gedruckt. Ideal für den Versand von Briefumschlägen und Versandtaschen. In allen gängigen Größen verfügbar.

    Ordneretiketten:
    Egal welchen Ordner Sie verwenden. Schmale und breite Steh- und Hängeordner, in kurzer oder langer Ausführung mit Grifflochstanzung. Zum Aufkleben oder Einstecken. In weiß oder in Farbe. Permanent oder wiederablösbar.

    Unser breites Sortiment bietet für Ihre individuelle Lösung das passende Etikett. Schaffen Sie ein professionelles und einheitliches Erscheinungsbild Ihrer Ordner und verringern Sie die Suchen nach den richtigen Dokumenten dank mehr Organisation. Hier helfen z.B. auch unterschiedliche Farbgebung je Bereich.

    Wetterfeste/Outdoor Etiketten:
    Besonders strapazierfähige Etiketten und daher optimal auf dauerhafte Kennzeichnung im Innen- und Außenbereich ausgerichtet. Ob schwierige Untergründe oder raue Umgebungen, ob Wind oder Wetter, ob Hitze oder Kälte – wir liefern Ihnen für jede Herausforderung das optimale Etikett. Und dennoch erfolgt die Bedruckung gewohnt einfach, schnell und individuell über PC und Drucker.

    Typenschild Etiketten:
    Speziell ausgerichtet auf die Kennzeichnung von Elektrogeräten und -Bauteilen. UV- Öl-, Schmutz-, Wasserbeständig und reißfest.

    CD/DVD Etiketten:
    Individuelle Gestaltung und Ordnung von Speichermedien. Ideal für Firmenveranstaltungen, Seminaren und den postalischen Datentransfer. Mit integrierten Positionierhilfen zur exakten Platzierung.

    Zum Shop
  2. LEITZ TruSens Luftreiniger für sauberere Luft

    Im Durchschnitt macht eine Person bis zu 16 Atemzüge in der Minute. Dabei werden jedes Mal auch Schadstoffe in der Luft, wie z.B. Pollen, luftübertragene Bakterien und Viren, Feinstaub und Allergene eingeatmet. Dies kann zu Atembeschwerden und anderen Allergiesymptomen führen. Mit den LEITZ TruSens Luftreinigern können Sie effektiv die Luftqualität in Ihren Innenräumen verbessern, da TruSens die Schadstoffbelastung reduziert und ultrafeine Partikel ab einer Größe von 0,033 Mikrometer aus der Luft entfernt. So atmen Sie sauberere Luft und tuen Ihrer Gesundheit und Ihrem Wohlbefinden etwas Gutes!

    Verbessern Sie die Luftqualität – ganz egal ob im Büro, Home Office oder Zuhause:

    • Die Luftreiniger sind für drei unterschiedliche Raumgrößen verfügbar und passen dank Ihres modernen Designs in jede Umgebung.
    • Das effektive 360 Grad-Filtersystem mit Aktivkohlefilter und Partikelfilter bzw. HEPA-Filter* (*verfügbar im Z-3000) zieht die Luft aus allen Richtungen an und entfernt Schadstoffe wie z.B. Pollen, Feinstaub und Bakterien. Die integrierte UV-C Lampe bietet eine zusätzliche Desinfektionsstufe.
    • Mit dem separaten Luftqualitätsmesser, dem SensorPod, wird die Luftqualität konstant gemessen und der Luftreiniger passt seine Reinigungsleistung dementsprechend an.
    • Die einzigartige PureDirect Technologie sorgt dank des zweifachen Luftstroms für eine effiziente Verteilung der gereinigten Luft im gesamten Raum.
    Neue Spezialfilter Lösungen

    Mit den neuen Spezialfilter Lösungen können Sie Ihren LEITZ TruSens Luftreiniger noch besser für Ihre individuellen Bedürfnisse einsetzen:
    • Allergie & Grippe HEPA-Filter fängt bis zu 99 % der in der Luft befindlichen Allergene und Viren.
    • Geruchs-HEPA-Filter reduziert effizient Gerüche.
    • Haustier-HEPA-Filter entfernt 99,97 % der Hautschuppen und Haare von Haustieren.

    Zum Shop
  3. Beim Arbeiten an improvisierten Arbeitsplätzen zuhause leiden viele unter Verspannungen sowie Kopf- oder Rückenschmerzen. Ursachen sind häufig ungesunde Sitzpositionen, mangelnde Bewegung aber auch unzureichende Beleuchtung. Schon mit kleinen Veränderungen kann man das Arbeiten zuhause angenehmer gestalten:

    • Fußstützen gleichen nicht verstellbare Tisch- und Stuhlhöhen aus. Modelle mit beweglichen Fußauflagen geben Bewegungsimpulse, damit die Durchblutung gefördert und die Beinmuskulatur aktiviert wird. Die Fußstütze Unilux UPDOWN kann im Sitzen und im Stehen genutzt werden. Das Balancieren und Wechseln der Position hält den Körper aktiv, was Verspannungen vorbeugt und die Konzentrationsfähigkeit erhöht.

    • Balance-Hocker sorgen für Bewegung beim Sitzen. Die Rumpfmuskulatur wird aktiviert und die Wirbelsäule entlastet. Höhenverstellbare Modelle, wie der Unilux MOOVE, können auch als Stehhilfe genutzt werden.

    • Lichttherapieleuchten sorgen in Räumen mit wenig Tageslicht für eine gesunde Dosis an medizinisch wirksamem Licht, damit wir uns wach und leistungsfähig fühlen. Modelle wie die Dayvia SUNDESK lassen sich über den Tag auch ohne therapeutische Wirkung als Schreibtischleuchte nutzen. So kann man ohne zusätzlichen Zeitaufwand dem Biorhythmus unterstützen und außerdem Konzentrationsfähigkeit und Stimmung steigern.

    • Schreibtischleuchten können auch Möglichkeiten bieten, das benötigte Licht gesünder zu gestalten. Eine Einstellung der Farbtemperatur ermöglicht die Anpassung den Tagesverlauf. Lichtsensoren passen die Beleuchtung automatisch an Änderungen im Umgebungslicht an. Bei Schreibtischleuchten mit Appsteuerung, wie z.B. die Unilux TIMELIGHT, stehen eine automatische Anpassung von Lichtstärke und -farbe im Tagesverlauf oder vorprogrammierte Einstellungen zum Arbeiten oder Entspannen zur Wahl.
    Entdecken Sie in unserem Shop vielfältige Lösungen, um Ihr Arbeitsumfeld im Home Office individuell und gesund einzurichten!

    Zum Shop
  4. Clean Desk mit DURABLE

    Ob im Büro oder Home-Office, Klarheit und Übersicht prägen den modernen Arbeitsplatz. DURABLE versteht sich mit seinen ausgeklügelten, innovativen Produkten als Spezialist für das Arbeitsumfeld des "New Work". Eindeutige Formensprache, dezentes und strukturiertes Erscheinungsbild passen sich unauffällig dem modernen Schreibtisch an. Lästige Kabel, lose Blattsammlungen und platzstörende Monitore gehören der Vergangenheit an.

    Was ist angenehmer, als den Arbeitsplatz nach jedem Arbeitstag aufgeräumt zu verlassen und am nächsten Tag ohne langes Suchen wieder motiviert und organisiert durchzustarten?

    VARICOLOR MIX
    Einfach, praktikabel und schnell sortieren Sie Ihre Themen und Projekte in einem der 5 Fächer der Schubladenbox. Passende Reiter lassen sich zudem beschriften und in den vorderen Griffmulden einsetzen, gerne auch mit der Software DURAPRINT. Geschlossen geben dezente Farblinien auf edlem weiß Orientierung, geöffnet begeistern die sanft laufenden Schubladen mit fröhlicher Farbgebung. Ausschließlich hochwertiges Material in ABS-Qualität wird für diese Box verwendet.

    CAVOLINE BOX
    Kabelsalat war gestern. Nicht nur aufgeräumt, sondern auch funktionell, hierfür steht die CAVOLINE BOX. Stylisch und mit Zusatznutzen wie einer Kabeldurchführung im Deckel der Box vereinfachen das Aufladen Ihres Smartphones oder Tablets. Die Farbgestaltung der Box ist zudem unaufdringlich und dezent.

    Monitorarm
    Ihr Monitor hält sicher im DURABLE Monitorarm. Frei sein im Aktionsradius ohne lästigen Platzverlust. Höhenverstellung, Anpassen der Neigung und Kabelsortierung sind nur einige der Highlights dieses Produktes. Die integrierte, wartungsfreie Gasdruckfeder verleiht dem Monitorarm auch bei größeren Bildschirmen einen sicheren Halt ohne Kraftverlust.

    Weitere Produkte und Innovationen prägen das Bestreben von DURABLE, Ihren persönlichen Arbeitsplatz nach Ihren Vorstellungen zu gestalten.

    Zum Shop
  5. Tyvek® - Ein starkes Material mit einer noch stärkeren Botschaft!

    Kein anderes Verpackungsmaterial ist wie Tyvek®. Sie können es allein an der einzigartigen Optik und Haptik erkennen. Die Oberfläche fühlt sich seidenweich an, die Faserstruktur fängt das Licht auf und schimmert zart. Nutzen Sie dieses luxuriöse Material, um Ihre Kommunikation hervorzuheben!

    Die enorme Stärke von Tyvek® stellt sicher, dass wichtige Inhalte unversehrt ankommen. In einer reiß- und wasserfesten Verpackung aus Tyvek® sind umfangreiche Akten, Kataloge, Textilien und Ersatzteile bestens aufgehoben. Aufgrund seiner Flexibilität passt sich Tyvek® dem Inhalt optimal an und vermeidet überflüssiges Volumen und Verpackungsmaterial.

    Ihre Vorteile im Überblick:

    • STARK & LANGLEBIG: Tyvek® steht für außergewöhnliche Stärke und Qualität. Es gibt Ihren Wertgegenständen und Dokumenten dauerhaft Schutz und Sicherheit.
    • WASSERBESTÄNDIG:Wasser perlt an Tyvek® einfach ab. Es sickert nicht ein und schwächt das Material nicht.
    • 100% RECYCLINGFÄHIG: Tyvek® ist wiederverwendbar und recyclingfähig. Es wird aus 100% HDPE hergestellt, es enthält keine Füllstoffe oder Bindemittel.
    • FEDERLEICHT: Tyvek® ist bis zu 3 mal leichter als Papier oder vergleichbare Verpackungsmaterialien. Dadurch hilft es, Verpackungsgewicht zu reduzieren.
    • EINZIGARTIGE OPTIK & HAPTIK: Tyvek® strahlt Eleganz und Professionalität aus. Dadurch wird es zum idealen Markenbotschafter für Ihre Kommunikation.
    Tyvek® ist der Verpackungsspezialist, der Ihre Sendungen auf beste Art und Weise transportiert!

    Zum Shop
  6. Richtiges Licht am Arbeitsplatz mit MAUL Leuchten
    Eine gute Beleuchtung ist Voraussetzung für gesunde Augen und Leistungsfähigkeit. Optimal ist dabei die Kombination von Tageslicht, allgemeiner Grundbeleuchtung und individueller Beleuchtung am Arbeitsplatz. Kombinieren Sie indirekte Allgemein- mit direkter Arbeitsplatzbeleuchtung für die beste Lichtsituation.

    Sicher und zuverlässig
    Vor ihrer Aufnahme in unser Sortiment durchlaufen unsere Leuchten umfangreiche Tests, um eine hohe Qualität und Langlebigkeit zu gewährleisten. Jedes einzelne Bauteil wird mehrfach geprüft, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten und Ressourcen zu schonen.

    greener@work: MAUL Leuchten entsprechend der Ökodesign-Verordnung
    Wir gehen den nachhaltigen Weg: Damit Leuchten nicht komplett entsorgt werden, wenn das Leuchtmittel defekt ist, sind alle Lichtquellen bei MAUL austauschbar. Das schont wertvolle Ressourcen, verlängert die Lebensdauer, erlaubt die Wiederverwertung wertvoller Rohstoffe und entspricht der Ökodesign-Verordnung 2019/2020.

    Aktuell bei Richtlinien und Verordnungen
    Wir halten uns gewissenhaft an alle aktuellen Richtlinien und Verordnungen im Bereich der Beleuchtung. Unsere Leuchten erfüllen über 26 gesetzliche Vorgaben und Normen. Die spezifischen Anforderungen, die für Ihre Leuchte gelten, können Sie in unserer Konformitätserklärung erfragen.

    So individuell wie Sie
    MAUL bietet eine vielfältige Auswahl an Leuchten, denn je nach Sehaufgabe, Tageszeit, Jahreszeit oder Alter benötigen Sie unterschiedliche Arten von Licht. Wählen Sie aus Standleuchten, Tisch-, Lupen- oder Arbeitsplatzleuchten und schaffen Sie für sich eine optimale Lichtsituation.

    Zum Shop
  7. FEEL GOOD MIT DEN ERGONOMISCHEN LÖSUNGEN VON LEITZ

    Viele, die häufig länger am Schreibtisch arbeiten, kennen es: Der Rücken zwickt, der Nacken ist verspannt und die Konzentration lässt auf Dauer nach. Dabei ist die Lösung recht einfach: Sitzen, Stehen, Bewegen – wer ergonomisch arbeitet, sorgt am Arbeitsplatz nicht nur für eine schmerzbefreite Wohlfühlsituation, sondern auch für bessere Ergebnisse.

    Mit den ergonomischen Produkten von LEITZ können Sie ganz einfach einen komfortablen und dynamischen Arbeitsplatz schaffen, der Sie in Bewegung hält, und so Ihr Wohlbefinden steigern. Ganz egal, ob Sie im Home Office oder im Büro arbeiten – die LEITZ Ergo Hilfsmittel erleichtern es Ihnen überall, gesund und komfortabel zu arbeiten. Einfach Schmerzbefreit. FEEL Good mit LEITZ Ergo.

    Da auch das Design einen zentralen EInfluss auf unser Wohlbefinden hat, sind die Leitz Ergo Produkte nicht nur ergonomisch auf den menschlichen Körper abgestimmt, sondern auch in Farben, Formen und Materialien so gestaltet, dass Sie diese gerne einsetzen und sich wohlfühlen. Die LEITZ Ergo Cosy Serie wurde daher auch mit dem German Design Award 2022 ausgezeichnet. Außerdem wurden die meisten Produkte vom deutschen IGR – dem Institut für Gesundheit und Ergonomie – getestet und empfohlen.

    Zum Shop
  8. Leitz IQ Aktenvernichter für jeden Einsatzort und Anwendungsbereich
    Der Schutz sensibler Daten war für Unternehmen und Privatpersonen noch nie so wichtig wie heute: Zum einen müssen die Datenschutzgesetze der DSGVO eingehalten und zum anderen das Risiko eines persönlichen Datenmissbrauchs verhindert werden. Dabei spielen Aktenvernichter eine zentrale Rolle, denn sie ermöglichen eine sichere Entsorgung Ihrer vertraulichen Dokumente. Leitz bietet ein großes Sortiment an Schreddern mit verschiedenen P-Sicherheitsstufen für jeden Zweck ohne Kompromisse bei Qualität und Performance, Sicherheit sowie Design. Egal ob Sie einen Aktenvernichter für Ihr Home Office oder den privaten Gebrauch oder für kleine Büros bzw. Abteilungen suchen – mit den Leitz Aktenvernichtern finden Sie das für Sie passende Gerät!

    Für kleine Büros
    Leitz IQ steht für "Intelligent" und "Leise", eine perfekte Beschreibung dieser hochwertigen Aktenvernichter für das Büro. Mit Premium-Funktionen wie der Anti-Papierstau-Technologie und intuitiven Touch-Control-Tasten schützen die Aktenvernichter für kleine Büros leise Ihre Daten, ohne Ihren Arbeitsablauf zu stören. Leitz IQ Aktenvernichter sind daher die richtige Wahl für den täglichen Einsatz an jedem Bürostandort.

    Für Großraumbüros und Abteilungen
    Unsere leistungsstarken Aktenvernichter für hohes Volumen sind effizient und zeitsparend. Mit den Leitz IQ Autofeed vollautomatischen Aktenvernichtern können Sie zum Beispiel einfach das Papier einlegen, den Deckel schließen und weggehen. Sie wurden für die Anforderungen großer Büros entwickelt und können bis zu 600 Blatt auf einmal zerkleinern. Ihre einzigartige Funktion für sauberes Entleeren ist nur eine der zahlreichen Besonderheiten, die Sie von Leitz Aktenvernichtern erwarten dürfen.

    Zum Shop
  9. SETZEN SIE BEIM SCHUTZ IHRER DATEN & DOKUMENTE AUF LEITZ AKTENVERNICHTER UND LAMINIERGERÄTE – UND SPAREN SIE DABEI!

    Ganz egal, ob Sie vertrauliche Unterlagen zur langfristigen Nutzung laminieren oder aus Datenschutzgründen sicher entsorgen möchten – beim Schutz Ihrer papierbasierten Daten und Dokumente sollten Sie keine Kompromisse eingehen. Verlassen Sie sich daher auf die Aktenvernichter und Laminiergeräte von Leitz.

    Das breite Sortiment von Leitz bietet hochwertige Aktenvernichter und leistungsstarke Laminiergeräte für jeden Zweck und Einsatzort, ob Zuhause, im Homeoffice oder für Büros und ganze Abteilungen. Und das Beste daran: Jetzt sparen Sie dabei auch noch bares Geld! Für ausgewählte Leitz IQ Aktenvernichter erhalten Sie jetzt ganz schnell und einfach bis zu 150 € Cashback und für ausgewählte Leitz iLAM Laminiergeräte bis zu 30 € zurück!

    Jetzt Cashback sichern – So funktioniert's:
    1. Kaufen Sie im Zeitraum 01.03.2024 - 30.06.2024 einen an der Cashback-Aktion teilnehmenden Aktenvernichter
    2. Gehen Sie auf https://leitzcashback.eu/ und registrieren Sie dort Ihren Aktenvernichter und laden Ihren Rechnungsbeleg hoch.
    3. Wählen Sie die Cashback-Option oder spenden Sie den Betrag an eine Hilfsorganisation.
    4. Nach Prüfung Ihrer Registrierung wird Ihre Cashback-Prämie via BACS Zahlung ausgezahlt bzw. der Betrag an wohltätige Organisationen gespendet.

    Zum Shop
  10. Unser Öko-Tipp Sortiment – Ihr Weg zu mehr Nachhaltigkeit!
    Wir bieten nachhaltige Produkte aus allen Sortimentsbereichen. Durch die stetige Erweiterung unseres Produktportfolios nach ökologischen, ökonomischen und sozialen Gesichtspunkten wächst unsere Auswahl kontinuierlich. Konkret richten wir die Sortimentsauswahl innerhalb des nachhaltigen Prozesses an möglichst objektiven Kriterien aus. Hilfreich sind dabei Zertifizierungen wie Blauer Engel, PEFC, FSC oder das EU-Ecolabel. Erkennbar sind unsere nachhaltigen Artikel am grünen Öko-Tipp Label.

    Wir unterstützen Sie auf dem Weg zum nachhaltigen Beschaffungsprozess.
    Unser Ziel ist es, Nachhaltigkeit als einen festen Bestandteil des Beschaffungsprozesses zu etablieren.

    • Kommunikation: Regelmäßiger Austausch mit Ihnen zur Optimierung nachhaltiger Prozesse und Sortimente sowie Einsatz bedarfsgerechter Medien.
    • Sortimentsgestaltung: Ständige Erweiterung unseres nachhaltigen Produktportfolios anhand ökologischer und sozialer Kriterien in allen Sortimentsbereichen.
    • Bestellprozess: Steigerung Ihrer Ressourceneffizienz durch individuell abgestimmte E-Procurement-Anwendungen nach Ihren Bedürfnissen.
    • Lagerlogistik: Schrittweise Umstellung auf Lösungen zur Verpackungsvermeidung und Materialien, die vollständig biologisch abbaubar sind oder sich gut recyclen lassen.
    • Transport: Emissionsreduzierte Anlieferung durch kurze Fahrtwege, optimierte Tourenplanung und die Nutzung von Mehrwegboxen.
    • Recyclingprogramme: Umweltschonende Rückführung Ihrer verbrauchten und wieder verwertbaren Materialien in den Produktionsprozess.
    Gemeinsam arbeiten wir an Ihrem nachhaltigen Beschaffungsprozess. Kommen Sie gerne auf uns zu!

    Zum Shop
  11. Pro/office: Unsere eigene Marke für Preis und Qualität
    Alle Artikel unserer Eigenmarke Pro/office überzeugen durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. So sparen Sie ganz einfach Kosten ohne auf Qualität zu verzichten.

    • Über 500 Büroartikel – vom Fineliner, über Kopierpapier bis zum Ordner
    • Innovative Produkte, die Ihren Büroalltag effizienter gestalten
    • Pro/office Lagerartikel sind schnell geliefert
    • Konstant günstige Preise bei bester Qualität
    • Kontinuierlich wachsendes Sortiment

    Pro/office Artikel überzeugen durch günstige Preise bei guter Qualität und bieten Ihnen damit ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie optimieren Ihren Warenkorb und realisieren erhebliche Einsparungen im Bereich Büromaterial.

    Unsere Eigenmarke wird klimaneutral!
    Pro/office arbeitet an der Klimaneutralität. Einige Artikel der Marke sind bereits klimaneutral gestellt.

    Zum Shop
nach oben nach oben